Da ich Gymnasiallehrerin bin und mich schon seit Jahrezehnten mit Kindern und Jugendlichen beschäftige, indem ich sie berate und privat - nicht in der Schule! unterrichte, sind mir die Problematiken, denen sie sich gegenüber sehen sehr vertraut.

Erziehungsschwierigkeiten, Ablösungsprozesse, Motivationstiefs etc. gehören zu meiner täglichen Arbeit, sowie natürlich Schulschwierigkeiten.

Ich sehe es allerdings nicht als meine Aufgabe an, Kinder zum "Funktionieren" zu bringen, sondern vielmehr aus Sicht des Kindes/Jugendlichen zusammen mit den Eltern die optimalen Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Unter Umständen ist es hilfreich, auch die Eltern zu coachen, damit sie mit den Schwierigkeiten des Kindes/Jugendlichen stressfreier umgehen können, was nicht nur in der Pubertät von zentraler Bedeutung ist. 

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen in einem kostenlosen, unverbindlichen Gespräch weitere Informationen zu diesem Thema geben dürfte.

 

Die Preise variieren je nach Fall und Alter des Kindes

Erwachsene 150.- 1. Sitzung, Folgesitzungen 90.-Euro pro Stunde

Kind zwischen 70.- Euro und 100.- Euro für die erste Sitzung, Folgesitzungen je nach Dauer